Sonntag, 5. Januar 2003

Sternschnuppen im August


Rosamunde Pilcher - Sternschnuppen im August

Nach der Kurzgeschichte "Young Husband"
 
Mandy und Roger Trevors sind glücklich verheiratet und leben auf dem Landgut der Familie. Abgesehen davon, dass Mandy es lieber sähe, wenn Roger in die Maklerfirma seines Vaters Henry einsteigen würde, anstatt Rennpferde zu züchten, scheint die Ehe intakt. Die heile Welt gerät ins Wanken, als eines Tages der Tierarzt John Higgins, Mandys große Liebe, in seine Heimat zurückkehrt. John war zuvor nach Schottland gegangen, weil er es nicht ertragen konnte, dass Mandy eine andere Wahl getroffen hatte.

Jetzt kehrt er zum ersten Mal zurück, um seine Mutter Margret zu besuchen. Margret möchte, dass er bleibt und die Tierarztpraxis seines verstorbenen Vaters übernimmt. Als John und Mandy sich bei einem Strandspaziergang zufällig begegnen, flammen lang unterdrückte Gefühle wieder auf.
Text & Screenshot: ZDF

Liebesdrama, Deutschland/Österreich 2002
Regie: Dieter Kehler
Drehbuch: Marlis Ewald
Musik: Richard Blackford
Laufzeit: 87 Minuten
Kamera: Hartmut E. Lange, Hartmut E.Lange

Darsteller: Mandy Trevors - Elena Uhlig, John Higgins - Oliver Bootz, Roger Trevors - Nicki von Tempelhoff, Penny Trevors - Johanna Christina Gehlen, Margret Higgins - Heide Keller, Henry Trevors - Bernd Stephan, Elizabeth Graham, Alexander Pelz - u.a.

Drehorte: Einige Szenen sind vor dem Shopping Centre in Torquay, mit John und Penny entstanden. Unterhalb von St Michael’s Chapel auf der Halbinsel Rame Head, Cornwall bei Plymouth, erfährt Roger von seinem Arzt, dass er nur noch ein Jahr zu leben hat. Im Restormel Castle treffen sich die beiden Pärchen, Mandy und Roger und Penny und John. Danach kehren beide Pärchen im Castl Inn, in Lydford ein, einem Gasthof aus dem 16. Jahrhundert am Rande vom Dartmoor National Park in Devon. Mandy und John haben auf Thurlestone Sands eine Aussprache, im Hintergrund ist Thurlestone Rock zusehen.

Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.2003